1. Drehtag Kurzfilm


Unser erster Drehtag für den Kurzfilm „Nichts als mein Leben“ lief gut. Natürlich mußten wir uns ersteinmal einschießen und so begann der Dreh mit kleinen Verzögerungen. Zum Glück hat das Wetter mitgespielt. Matschig war es trotzdem, denn das Gelände war eine alte LPG mit ordentlich Modderpampe überall.

Eine Einstellung sollte mit einem DJI Ronin Gimbal gedreht werden. Bei der Vorbereitung der Dreharbeiten hatten wir das Gerät erfolgreich ausprobiert. Am Set jedoch versagte er völlig. Er drehte sich, wie er wollte und reagierte irgendwann gar nicht mehr auf die Fernbedienung. Vielleicht war ihm die RED Scarlet-X wohl doch zu schwer. Glück für mich, denn da konnte ich meine Steadicam zum Einsatz bringen. Die Einstellung war auch schnell im Kasten. Ansonsten habe ich mich um die Sicherung der Daten und alles Technische und Elektrische gekümmert, was ein DIT (Digital Imaging Technician) halt so macht.