Weihnachtsgala 2017


Nach einem Jahr Pause war ich wieder bei der Weihnachtsgala in der Arena Leipzig dabei. Die Künstler waren u.a. Chris de Burgh, DJ Ötzi und Klubbb3. Der Moderator war wieder Andi Borg, der seine eigenen Lieder ein wenig auf die Schippe nahm und mich sogar in eine Verszeile einbaute, als ich vorne an der Bühne stand.

Zunächst befürchtete ich, daß ich die vier Veranstaltungen á 4 Stunden an zwei Tagen plus den einen Tag Probe körperlich nicht gut durchhalten würde, nachdem ich im ausgehenden Jahr nicht sehr viele Aufträge mit der Steadicam hatte. Da ich jedoch kürzlich meine Weste mit zusätzlichen Haltegurten am Rücken modifiziert hatte, ging es erstaunlich gut. Zwar habe ich insgesamt wieder acht T-Shirts durchgeschwitzt und an den zwei Veranstaltungstagen gut 20 km Weg zurückgelegt und war entsprechend erschöpft, wehgetan hat mir aber nichts. Und Spaß hat es auch wieder gemacht.