Vita


shapeimage_3Geboren 1974 in Wittenberg, absolviert Steffen Bendix nach dem Abitur ein Studium an der Universität Leipzig zum Gymnasiallehrer (Staatsexamen) für Deutsch und Englisch. In seiner Freizeit dreht er viele Jahre mit eigenem Equipment hauptsächlich Kurzfilme und Dokumentationen. Diese Erfahrungen läßt er auch in seine Lehrertätigkeit mit einfließen.

Im Jahr 2010 entschließt er sich, seine Leidenschaft zum Beruf zu machen und erwirbt ein Digital Film & Animation Diploma am SAE Institute in Leipzig. Sein Schwerpunkt liegt neben der klassischen Kameraführung auf der Arbeit als Steadicam Operator.

Um den hohen Ansprüchen der Kunden gerecht zu werden, deckt er die Produktionslinie in den Bereichen Schnitt, VFX, DVD-Produktion ab. Ob kleiner Videofilm für das Internet, Aufnahmen von Sportereignissen oder Liveveranstaltungen, Musikvideos, Image- oder Spielfilme, sein Einsatzgebiet ist vielfältig.

Steffen Bendix lebt und arbeitet in Leipzig.